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Cornamix Workouts sind hoch-effektive Methoden aus Profisport und Sportwissenschaft. Die Anleitung der Kurse wird gesteuert durch die Fachbereiche der Physiotherapie und Gesundheitswissenschaft. Individuelle, schonende und perfekt abgestimmte Trainingspläne für deine systematische Leistungsverbesserung.


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Trainingsmethodik

Methoden aus dem Profisport und Sportwissenschaft. Unter präventiven Gesichtspunkten entwickelt, um Alltagsbelastungen einen Schritt voraus zu sein

Der gesamte Muskel- und Gelenkapparat des menschlichen Körpers ist tagtäglich Situationen ausgesetzt, die nur durch das Zusammen- und Wechselspiel verschiedener Strukturen möglich sind. Zentraler Ausgangspunkt ist hierbei die Körpermitte, der Rumpf, dem zentrale Steuer-, Stabilisierungs- und Dämpfungsfunktionen zukommen.

Es wird im Training Einfluss auf die Bereiche der Qualität von Bewegung, Bewegungskontrolle und Bewegungsbereitschaft gelegt. Somit wird die Rumpfregion aus mehrdimensionaler Sicht aufgebaut, um das komplexe Zusammenspiel der Halte- und Dynamischen Muskulatur unter sich ständig ändernden Bedingungen zu optimieren. Ist diese nicht ausreichend gewährleistet, können selbst alltägliche Aufgaben wie die korrekte Haltung beim Sitzen vor dem Computer oder Tragen von Einkaufstaschen bzw. deren Krafteinwirkungen zu erheblichen Schädigungen führen (vgl. Pappert & Schmölzer, 2010).

HIT - Hoch Intensives Training maximiert den Trainingsreiz auf deinen Körper und führt zu einer optimalen Anpassung der physischen Gesundheitsressourcen wie Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.

HIIT - Hoch Intensives Intervall Training verbessert dein aerobes und anaerobes Leistungsvermögen, heißt deine Gesundheitsressourcen sowie deine Anstrengungen auf einem hohe Leistungsniveaus zu bringen.

Die Bewegungskoordination ist das Zusammenwirken der verschiedenen Wahrnehmungs-, Steuerungs-, Regelungs- und Motorik-Elemente. Heißt das Zusammenspiel verschiedener Muskeln in einem Bewegungsablauf.

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